Impressum:www.freegermany.de/impressum.html     Freies Deutschland!!! geändert: 26.04.2009l

Zurück zur Startseite: www.freegermany.de

 

 

 

 

Liebe Frauen, liebe Männer!

Es ist oft im Leben so, dass man sagen muss: "Hinterher ist man schlauer..." Es hat sich ein grundsätzliches Konstruktionsproblem dieser Page für mich erst im Nachhinein herausgestellt:

Abgesehen davon, dass die Zwei-Menü-Technik auf der Hauptseite mit diversen ständigen technischen Problemen verbunden war/ist, lässt sie es auch an Bedienerfreundlichkeit fehlen:

Im Grunde sind alle über das Menü erreichbaren Seiten so gedacht, dass sie unregelmäßig ergänzt werden.

Nun müsste eine Leserin/ein Leser, die/der an neuen Ergänzungen interessiert ist, im alten Schema ständig alle Menüpunkte aufrufen, um zu sehen, ob sich etwas geändert habe. Das ist unbequem, und führt außerdem dazu, dass man nach einer Zeit ohne Änderungen gar nicht mehr nachzusehen pflegt.

Darum habe ich mir insofern etwas anderes einfallen lassen:

Diese Seite wird erstens ein Menü erhalten, zweitens nicht anderes als eine Liste der vorgenommenen Ergänzungen/Änderungen mit Datum. Dabei wird die jeweils letzte Änderung oben stehen. So kann man mit einem Blick auf diese Seite grundsätzlich feststellen, ob eine über das Menü auf dieser Seite erreichbare Seite ergänzt oder verändert wurde. Das selbe werde ich später auch mit dem zweiten Menü machen, das sich rechts auf der Hauptseite befindet.

So wird die Frontseite entlastet, während die Menüs selbst übersichtlicher und informativer sein werden. Mit einem Klick von der Hauptseite wird man feststellen können, wo es innerhalb von zwei Menübereichen etwas Neues gibt, weil ich die Änderungen auf beiden Menüseiten eintragen werde.

Herzlichst!

Ihr

Winfried Sobottka, United Anarchists