Victor Schauberger, ein Österreicher, der die Natur entdeckt hatte und die herrschenden Denkmuster in Frage stellte. Ich habe hier den Text eingestellt, den ein österreichischer Anarchist schrieb, der mich für meine Darstellung bemerkenswerter Deutscher aus BRD und Österreich auf Schauberger aufmerksam machte.

Näheres zu seinem Wirken:   http://www.tattva-viveka.de/victor/lebenskurve.htm

Nun der Text, mit dem er mir für diese Seite empfohlen wurde:

Er war so eine Art Förster, der als ca. 20 jähriger ein Jahr im Wald lebte und dort auch meditierte... so begann er allmählich die Natur zu verstehen... Besonders das Element Wasser hatte es ihm angetan... Er entdeckte, als er eine Forelle im reißenden Gebirgsbach studierte, dass sie mit Hilfe der Wasserverwirbelungen und dessen Sog es fertigbrachte, meterweit flussaufwärts durch die Luft zu springen...

Von ihm stammt das Zitat: "Ihr bewegt falsch!" Gemeint war hier, dass alle verwendete Technologie auf Explosion basiert (zB Otto-Motor)... Jedoch kennt die Natur nur das Prinzip Implosion als höchstes an (zB die Kraft, wenn eine Pflanze durch zentimeterdicken Asphalt an die Oberfläche wächst)...

So hat er als erstes die Holzschwemmanlagen perfektioniert, weil er Wasser klug einsetzte. weiters entwickelte er apparate, wo man wasser egal welcher Qualität reinschüttet, und es kommt immer qualitativ besseres Wasser unten raus und als "Abfallprodukt" ensteht auch noch Energie.

Er war "nur" ein Förster, und natürlich wurde er von der gesamten "gelehrten" Wissenschaft und deren Vertreter ständig nur ins Lächerliche gezogen. (Hehe, erkennst du da eine Ähnlichkeit zu dir, Wumsbert?) Dank seiner Genialität wurde er 1924 staatlicher Konsulent für Holzschwemmanlagen für den österreichischen Staat. Die Wissenschaftler ließen Artikel drucken, in denen Viktor Schauberger verunglimpft wurde. Als Hitler an die Macht kam, wollte er Schaubergers Wasserveredelungsmaschine für die Wehrmacht einsetzen, glaubte aber den Artikeln der Wissenschaftler und schickte Schauberger wieder nach Hause.

Zu Kriegsbeginn (auch vorher) nachdem Schauberger es abgelehnt hatte, für Hitler zu arbeiten, wurde er von der Gestapo überwacht und später seine gesamten Geräte beschlagnamt. Im Krieg entwickelte er für Messerschmidt Kühlsysteme, später sollte er im KZ Mauthausen laut Wikipedia an U-Boot Antrieben gearbeitet haben... Leider will Wikipedia hier wieder vernebeln, denn Schauberger baute dort an Antigravitationsmaschinen auf Implosionsbasis, und vermutlich Vorgängermodellen der deutschen Reichsflugscheiben.

Nach dem Krieg lockte ihn der Amerikanische Geheimdienst in die Staaten, um dort mit ihm offiziell weiter an der Implosionstechnik zu forschen, da er in Europa nach wie vor gemobbt wurde, nahm er zögerlich das Angebot an, und ging mit seinem Sohn und seinem Arzt (da er schon alt war) nach Amerika. Bald war ihm klar, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Er brachte funktionierende Modelle mit, die wurden vor seinen Augen buchstäblich zersägt, zur Analyse. Noch dazu wollte man ihn hinhalten und kam offiziell zu dem Entschluss, das mit Ergebnissen nicht vor 4 Jahren zu rechnen sei. Er wollte wieder nach Hause, und mit einem Knebelvertrag entließ ihn die CIA aus dem Vertragsverhältnis, und so musste er unterschreiben, dass er in Europa nichts sagen durfte über seine Forschung in Amerika und alle Rechte und Patente bei den Amis blieben.

5 Tage nach seiner Ankunft verstarb er in Österreich.