Zur Hauptseite:  www.Freegermany.de   Freies Deutschland !!!Impressum: Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, Karl-Haarmann-Str. 75, 44536 Lünen, BR-Deutschland, politisch Verfolgter in der nur angeblich rechtsstaat-   lichen und nur angeblich demokratischen BRD. EMAIL: winfried_sobottka16@web.de  Tel: 0049   231 986 2720 (int.)         Meldungen mehrmals täglich unter (anklicken!):    http://tagebuch.freegermany.de  

 

 Die Lügen: Alles Deutsche ist böse, alles andere gut! Teil 01 - zur Kriegsschuld

 

Unter folgendem LINK ist ein Bericht des Netz-gegen-Nazis über die Kriegsschuld betreffend den 2. Weltkrieg erreichbar:

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/hitlers-kriegsschuld

Da eine Kommentierung nicht möglich schien, habe ich daraufhin eine eigene Frage zur Kriegsschuld gestellt: "Wem nützen Lügen?" und den Text unten dazu abgespeichert, der aber ebensowenig wie die Frage vom Netz-gegen-Nazis publiziert wurde!

Ich mag die Verbrechen Hitlers, Himmlers und so weiter nicht, mochte sie auch nie. Aber es hat mich schon immer gestört, dass alles Deutsche in den Dreck gezogen werden soll, alles andere aber heilig gesprochen werden soll. Auch in der SS gab es ein breites Spektrum von Leuten, in der Wehrmacht auch, im Volke selbst erst recht - doch alle sollen schuldig sein, als ob sie eigenhändig Juden vergast hätten, für alle Zeiten? Das ist hirnrissig, man muss in diesem Falle wie in allen anderen Fällen die Tatsachen objektiv sehen, alles andere würde nur bedeuten,  dass man aus der Geschichte nichts lernen könnte!

Alle Leser sollen sich einmal selbst die Frage stellen, warum der folgende Text nicht vom netz-gegen-Nazis veröffentlicht wurde:

Nach heutigem Stand historischen Wissens ist es absolut keine Frage, dass Hitler so oder so den Eroberungs- und Vernichtungskrieg gegen die Völker der Sowjetunion gewollt hatte, da Polen zwischen Deutschland und der Sowjetunion lag, automatisch auch den Eroberungs- und Vernichtungskrieg gegen Polen. Die Gleichung der vermeintlichen arischen Herrenmenschen war skrupellos: "Slawen=Sklaven". Das Vorgehen der SS in Polen und in den deutsch besetzten Gebieten der Sowjetunion war an Kriminalität und Perversion nicht mehr zu überbieten. Das alles ist Tatsache und soll, kann und darf nicht wegdiskutiert werden.

 

Die Frage nach der Kriegsschuld ist damit aber nicht umfassend beantwortet:

 

1. Eine so destruktive Haltung, wie sie nötig war, um Hitler zur Macht zu verhelfen und die so unglaubliche Entgleisung des deutschen Volksgeistes zu erklären, hatte natürlich Ursachen. Unsinn ist es jedenfalls, von einem deutschen "Bösartigkeitsgen" auszugehen, das Deutsche zu besonders bösartigen Menschen machte.

 

Hier muss es der Auftrag all derer, die eine Wiederholung solchen Schreckens wahrlich verhindern wollen, sein, den Ursachen dafür innerhalb wie außerhalb Deutschlands ohne jedes Tabu auf den Grund zu gehen.

 

2. Stalin wollte ebenso wie Hitler einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg, das ist seit Öffnung der Sowjetarchive absolut nicht mehr zu bestreitende Tatsache. Sehr dezidiert nachlesbar mit Quellenangaben von Originaldokumenten z.B. in:

"Stalins Vernichtungskrieg", Joachim Hoffmann, 5.Aufl., München 1999.

 

Pressestimmen dazu, u.a.:

 

"...Das präsentierte Material seines Buches ist hinreichend überzeugend..." FAZ, 10.10.1995

 

Mit der selben Tendenz äußerten sich Rheinischer Merkur (20.10.1995), Berliner Morgenpost (30.10.1995), Der Tagesspiegel (5.12.1996) und auch das Bundeverteidigungsministerium gab sein Placet: "..ein wichtiges und lesenswertes Buch.." ("Informationen für die Truppe", 3/1996).

 

Nun ist es zwar nicht so, als ob Stalins Absicht einen ansonsten friedenswilligen Hitler zu einem "Präventivkrieg" getrieben hätte, aber es ist sicherlich so, dass die Gefahr, die von der Sowjetunion unter Stalin ausging, dem Hitler politische Vorgehensweisen ermöglichte, die ihm sonst nicht möglich gewesen wären.

 

Die wenigsten wissen, dass die Spitze der Wehrmacht bereits vor dem Polenfeldzug gegen Hitler putschen wollte. Damals war Erwin von Witzleben Stadtkommandant der Wehrmacht von Berlin (später als Mitverschwörer des 20. Juli 1944 hingerichtet). Er sollte mit seinen Truppen den Staatsstreich ausführen. Doch die Popularität Hitlers nach dem Anschluss Österreichs, des Sudetenlandes und der Rest-Tschechoslowakei nahm den Putschisten den Mut.

 

Ohne eine gewogene Haltung des Auslandes zu den bereits verbrecherischen Akten gegen Österreich und die Tschechoslowakei hätte Hitler diese Popularität nicht besessen, es wäre vor dem Polenfeldzug seitens der Wehrmacht gegen Hitler geputscht worden (Quelle: "Hitler", Joachim C. Fest).